News

KHM x OSF

about:blank_under construction
Bereits zum achten Mal lädt das Open Source Festival am 8. Juli 2017 die KHM nach Düsseldorf ein ortsspezifische Arbeiten auf dem Festivalgelände zu präsentieren.
Seit Beginn der Kooperation werden Orte auf dem Festivalgelände von den Künstlerinnen und Künstlern temporär zweckentfremdet und für den Festivaltag mit Projekten bespielt, die eigens für den Anlass und Ort entwickelt wurden.

So geben Hochstände, Wettbüros, Pferdeboxen und weitere Orte des Festivalgeländes Einblicke in verschiedene künstlerische Positionen, deren Spektrum von Videoinstallationen, Experimentalfilmen bis hin zu Klangskulpturen und Perfomances reicht.

Die Galopprennbahn im Grafenberger Wald erweist sich als multifunktionale Location für künstlerische Postionen und Interventionen.

Künstlerinnen und Künstler:
Viktor Brim
Pauline Fabry
Alexander Pascal Forré
Tim Gorinski
Andy Kassier
Thomas Reul
Charlotte Triebus
Josef Zky